wappen_witzenhausen100.jpg

Themen der Ausgabe 117/ März 2015

Aktuelle Meldungen

  • Naturschutz - die Wildkatze ist wieder da
  • Glaube am Leben nach dem Tod ist in Osthessen am verbreitetsten
  • Pflege - Migranten als Fachkräfte immer wichtiger
  • Sternenpark in der Rhön lockt mit himmlischen Führungen
  • Organspende - mehr Transplantationen in Hessen
  • Gedächtnisstörung? Schuld kann eine Depression sein

So werden Sie fit für den Frühling

Die Tage werden länger, die Temperaturen steigen: Jetzt ist die richtige Zeit, um sich mal wieder Bewegung zu verschaffen. Hier geben Sportler und Experten Tipps für die ältere Generation.

Den Jüngeren Erfahrung weitergeben - das mach Spaß

Dr. Helmut Kanbach aus Seligenstadt ist 67, aber trotz Ruhestand arbeitet er noch weiter. Weil er Freude daran hat - und weil Senioren als Fachkräfte gefragter sind denn je.

Arbeitsplatz Schreibtisch - so bleiben Sie gesund!

Rücken und Nacken leiden am meisten unter sitzender Tätigkeit - doch mit ein paar ganz einfachen Übungen können Sie Abhilfe schaffen.

Betreuung im Alter - was Sie jetzt wissen müssen!

Von Vorsorgevollmacht bis Betreuungsverfügung - hier die wichtigsten Infos kompakt.

Im Alter noch studieren? So geht`s!

Viele Unis haben spezielle Angebote für Senioren - und dazu braucht man noch nicht einmal das Abitur.

Obst und Gemüse selbst anbauen - das geht auch auf dem Balkon!

Um frische und gesunde Lebensmittel auf den Tisch zu bringen, braucht man nicht immer einen eigenen Garten. Hier haben wir die besten Tipps für Sie zusammengetragen, was alles in Kästen und Kübeln gedeiht und was "Balkongärtner" beachten müssen.

Gehen Sie doch mal auf Kräuter-Tour!

Auch dieses Jahr stehen im Hessenpark wieder interessante Führungen auf dem Programm.

Hessentag 2015 - schauen Sie doch mal vorbei!

Das Ministerium für Soziales und Integration lädt alle Bürgerinnen und Bürger vom 29. Mai bis 7. Juni zu Gesprächen und Informationen ein.

© Copyright 2018-2024 - Land Hessen